Aachen aktuell


  • Archiv
Aachen, 09.01.2020
Die Zahl der Berufspendler im Kreis Düren hat einen neuen Höchststand erreicht. Auf dem Weg zur Arbeit verließen im vergangenen Jahr rund 69.000 Menschen regelmäßig die Grenzen des Kreises – das sind 31 Prozent mehr als noch im Jahr 2000. Damals zählte der Kreis noch rund 53.000 sogenannte Auspendler, wie die IG Bauen-Agrar-Umwelt mitteilt. Die IG BAU beruft sich dabei auf eine aktuelle Auswertung des Bundesinstituts für Bau-, Stadt- und Raumforschung (BBSR).  weiterlesen
Aachen, 22.08.2019
In der Städteregion Aachen haben Schulabgänger weiterhin gute Chancen auf einen Ausbildungsplatz im Bauhauptgewerbe. Aktuell gibt es bei Baufirmen in der Region noch 51 freie Plätze. Darauf weist die Industriegewerkschaft Bauen-Agrar-Umwelt (IG BAU) in einer Pressemitteilung hin. Nach Angaben der Arbeitsagentur sind in ganz Nordrhein-Westfalen noch 1.700 Ausbildungsstellen in der Branche zu vergeben.
  weiterlesen

Mitglieder-Login

Exclusive Informationen, Tarifverträge, Blog und mehr


Anmelden
Registrieren